Skip to content

Buchveröffentlichung – „ich bin todesmutig“

Der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn die meisten Menschen diesen Gedanken gern von sich schieben. Meist so lang, bis sie persönlich betroffen sind und ein Mensch verstirbt, den sie geliebt haben oder der ihnen sehr nahestand. Und plötzlich ist die Welt eine ganz andere, das Leben steht Kopf, Gedanken- und Gefühlschaos machen es oft unerträglich schwer den Alltag zu meistern.

Benni Bauerdick und Mechthild Schroeter-Rupieper haben es sich zur Aufgabe gemacht, Trauernde auf ihrem Weg zu begleiten, Tabus zu durchbrechen und rufen in ihrem Podcast dazu auf „todesmutig“ zu sein.

Der Tod und somit auch die Trauer betrifft uns alle. Wir sind damit nicht allein und es wird Zeit, dass wir offen über Tod und Trauer sprechen.

Dieses Buch hilft dabei mit Beispielen, verständlichen Erklärungen, Impulsfragen und vielen Tipps aus der Praxis.

Weitere Beiträge

Briefkasten

Neue Termine 2027 online – Basis- & Aufbaukurs: Familientrauerbegleitung

Die neuen Termine für den Basis- und Aufbaukurs Familientrauerbegleitung im LAVIAhaus sind ab sofort online...
Weiterlesen

Neuauflage „Geht Sterben wieder vorbei?“

Ein Sachbilderbuch, das Kinderfragen zu Tod und Trauer beantwortet...
Weiterlesen

Ankündigung: „Qualitätssiegel Lavia Familientrauerbegleitung“

Seit Oktober 2025 gibt es nun für Lavia eine Veränderung: Das „Qualitätssiegel Lavia Familientrauerbegleitung“...
Weiterlesen